Energetische Hormontherapie

bei Erwachsenen und bei Kindern

 

Zusammen, in Kombination Energetisch-Informations-Basisarbeit, Bioresonanztherapie, Neuen Homöopathie nach Körbler und der Quantentherapie kann es wieder zu einem ausgeglichenen Hormonhaushalt, je nach Alter der Person kommen, und damit zur Beseitigung und Vorbeugung vieler gesundheitlicher Probleme.

 

Bei der energetischen Hormontherapie werden laufend passende, energetische Informationen, Schwingungen, Frequenzen in den Körper gebracht, die die Zellen, die Organe dazu "ermuntern" wichtige Hormone zur richtigen Zeit, in idealer Menge, in optimalem Verhältnis zu den anderen Hormonen (Regelkreise) zu produzieren, harmonisieren je nach Beschwerden, Wunsch und Ziel der zu behandelnden Person.

Das heißt die Selbstregulierungskräfte des Körpers werden aktiviert und harmonisiert für Gesundheit, Körper, Geist und Seele.

 

Mittels diesen individuellen Schwingungen bekommt der Körper, die hormonproduzierenden Organe  Informationen, eine Hilfestellung selbst wieder ausreichend Hormone, je nach Alter und Ziel, die verschiedenen Hormone, Botenstoffe, Enzyme u.a. wieder harmonisch zu produzieren, für Wohlbefinden, Gesundheit, Fitness, schlank wie vorher und gutes Aussehen (jüngeres Aussehen durch bessere Haut und Haare, u.a.....).   

Man sollte den Organen die Arbeit nicht immer ganz abnehmen wollen (durch orale Hormongabe u.a. von außen), sonst werden sie "faul" und produzieren mit der Zeit immer weniger eigene Hormone u.v.m., aber eine Unterstützung und Hilfestellung ist manchmal dann doch hilfreich.

 

Dabei kommt es nie in irgend einer Form zu Schäden oder gar zu Nebenwirkungen (außer evtl. Erstverschlechterung wie bei der klassischen Homöopathie, die schnell wieder vergeht), da es sich hier um individuelle Schwingungen handelt die entweder sehr gut helfen oder gar nicht wirken.  

Alleine und in der Kombination meiner verschiedenen Behandlungen kann jeder Schaden ausgeschlossen werden.

 

Allerdings kann ständige falsche Lebensführung bei der Ernährung, Bewegung, geistige negative Einstellung, zu viel negativer Stress, Rauchen u.a. zu schwächeren, später regulierenden Ergebnissen führen.

Ebenso schadet jede Art der Zuführung von Hormonen von außen die nicht mit dem des Körpers identisch sind (jede Art von Verhütungspille, Spirale mit Hormonfreisetzung, konventionelle Hormonersatztherapie) das Ergebnis meiner Therapie, beeinflußen störend, und  sind generell in keinster Weise empfehlenswert weil sie zwar wirken aber sehr viele Nebenwirkungen aufweisen. 

 

Es gibt neuerdings eine einfache, sichere Alternative zur Verhütung ganz ohne Hormongabe!! Information dazu kann ich Ihnen gerne geben.

 

Zu deutlichen Verbesserungen und/oder Vorsorge kann es bei fast allen hormonbedingten Zuständen, z.B. bei folgenden Beschwerden kommen.

 

  • ADS (Aufmerksamkeitsdefizitstörungen)
  • ADHS (Aufmerksamkeitsdefizit-/ Hyperaktivitätsstörungen)
  • Asthma
  • Diabetes mellitus Typ 2
  • Fibromyalgie
  • Gewichtsprobleme, Übergewicht
  • Migräne
  • Müdigkeitssyndrom
  • Prämenstruelles Syndrom (PMS)
  • Schilddrüsenstörungen
  • Wechseljahrsbeschwerden bei Frau und Mann, wie Hitzewallungen, plötzliche Schweißausbrüche, Melancholie, Gedächtnisstörungen, Schlafstörungen, Gewichtszunahme u.a.
  • und vieles mehr............

Hormonprobleme können auch angeboren sein (z.B. Progesteronmangel) so dass auch schon Kinder unter Hormonungleichgewicht leiden können (Übergewicht, ADS, ADHS). 

Ebenso können Veränderungen im kindlichen Hirnstoffwechsel verbunden mit Verhaltensauffälligkeiten, Konzentrationsstörungen, Lernstörungen u.v.m. zeitweise auftreten. Dabei sind oft Störungen bei den Hormonen und Neurotransmitter Dopamin, Noradrenalin, Serotonin festzustellen, häufig auch  mit einer Schilddrüsenunterfunktion (Mangel an Schilddrüsenhormonen) verbunden.

Auch ein Ungleichgewicht bei dem Botenstoff PEA kann im Fall von ADS/ ADHS beobachtet werden.

Mit den richtigen, individuellen Frequenzen können viele dieser Störungen auf der Informationsebene (an die dafür zuständigen Zellen, Rezeptoren, Organe u.a.) wieder so gut es geht funktionieren.

 

Manchmal ist es aber auch ratsam eine Verhaltenstherapie oder ähnliches durchführen zu lassen (bei dafür geeigneten Arzt, Therapeuten), weil das Problem von ADS, ADHS meist verschiedene Ursachen, also auch zusätzlich psychische Ursachen haben kann. 

 

Anfänglich sind meist nur ca. 2 - 3 Stunden nötig für Besprechung und ausführliche, gründliche Therapie.   

Danach sind nur noch ca. alle 6 Monate, je nach Beschwerden eine Aktualisierung der individuell programmierten Chipkarte des Bioresonanzgerätes innerhalb ca.30 Minuten (30€) zu machen.

 

Meine sehr stark wirksame Energetisch-Informations-Basistherapie auf dem Boden der Neuen Homöopathie nach Körbler läuft ständig, automatisch im Hintergrund regulierend, aktivierend, harmonisierend, transformierend alleine und auf alle meine energetischen Behandlungen passiv und aktiv.

Meine Energetisch-Informations-Basistherapie ist mit allen meinen Arbeiten wie mit  Bioresonanztherapie, Meridianstimulationen, Astromedizin, Quantentherapie, energetische Hormontherapie  verbunden, alles ergänzt und potenziert sich miteinander für größtmögliche Erfolge.  

 

 

 

Ich möchte Ihnen eine weitere sehr gute Möglichkeit der Hormonregulierung nicht vorenthalten (biete ich nicht an, Hormone oral oder äußerlich angewendet sind durch einen Arzt verschreibungspflichtig)

Mit bioidentischen Hormonen können sehr gute Ergebnisse erzielt werden. Dabei handelt es sich keineswegs um die nicht zu empfehlende herkömmliche, schulmedizinische Hormonersatztherapie!

 

Beim einem kundigen Arzt (der sich damit auskennt -> Internet -> Arztliste www.vakverlag.de, meistens keine Kassenleistung! - nachfragen!) wird mittels Speichel oder noch besser 24Stunden Urin (nicht über das Blut) der Hormonstatus ermittet. Danach wird mit dem Arzt aufgrund des Ergebnisses und dem Miteinbeziehen ihrer Symptome und Wünsche individuell die Hormongaben besprochen.

Immer wieder muß kontrolliert werden (Laboruntersuchungen müssen meistens selbst bezahlt werden) ob die Hormonmengen richtig dosiert sind, wie es Ihnen damit geht, damit gegebenfalls die Menge verändert/angepasst werden kann. Sehr schnell kann es hier zu Überdosierungen kommen die wiederrum zu Beschwerden führen können.

 

Gute Buchempfehlungen zum Thema Bioidentische Hormone:

- Bioidentische Hormone, das Standardwerk,  

- Die Hormon Revolution, 

- Wenn Körper und Gefühle Achterbahn spielen

- Wechseljahre - nein danke!    u.a....